Freitag, 23. März 2012

Gone in the wind

Es war ein Tag wie jeder andere auch.

Den Frühling erlebten wir in seiner schönsten Ausprägung. Die Vögel switcherten vor sich hin, der eine schöner als der andere. Hand in Hand ging ich mit ihr den von Bäumen ummantelten Weg entlang. Durch die Baumkronen hindurch strahlte die Sonne auf unser Gesicht. Sie musste immer niesen, wenn die Sonnenstrahlen ihre Nase kitzelten. So rieb sie sich die Nase und lächelte mich an. Es war ein wunderschöner Anblick, der mich wärmer hielt, als die Sonne es je tun könnte. Um uns herum picknickten alle möglichen Menschen. Jung und alt. Die einen lagen auf der Wiese, während die anderen miteinander spielten. Doch egal wie dynamisch es um uns herum war, so hatten wir trotz allem unsere Ruhe. Wir blieben stehen und schauten uns an. Sie nahm meine Hand, streifte mir durch die Haare und streichelte mich am Ohr. Es wurde windig. Sie entfernte sich langsam von mir. Doch egal wie sehr ich mich anstrengte nach ihr zu greifen, ich rührte mich nicht vom Fleck. Es wurde kühl und die Kälte lief mir den Rücken hinunter.

Langsam öffnete ich wieder meine Augen, und schaute mich um. Die Bäume verloren ihre Blätter, und das Laub lag ihnen zu Füßen. Wo einen Moment zuvor noch spielende Kinder umher tobten, waren es nur noch die losen Blätter, die nun durch den Wind umher flogen. Nicht mehr die Sonne kitzelte meine Nase, sondern die Regentropfen, die scheinbar direkt von vorne auf mein Gesicht zu kamen. Ich seufzte, und ging einen Schritt vorwärts. Etwas streichelte mein Ohr, so wie ich es von damals kannte. Ich drehte mich um, aber sah nur den langen Weg, den ich zuvor lief. Es muss der Wind gewesen sein, der mich an sie erinnerte. Jeden Tag lief ich diesen Weg entlang, doch es spielte sich immer genau so ab. Und da stand ich wieder, gefangen in der Vergangenheit, unfähig meinem Weg in die Zukunft zu folgen.

2 Kommentare:

  1. Schöne Story :) Der letzte Satz gefällt mir am allerbesten! Den kann man auch auf alle möglichen Sachen beziehen... wie wahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Danke. Freut mich, dass das überhaupt jemand hier liest ;-)

      Löschen