Das Ende meiner Semesterferien rückt immer näher, doch je näher ich diesem Ende komme, umso häufiger werden die Anfragen für Parties. Man muss ja schließlich die freie Zeit genießen!
Ich habe nun das große Glück in einer Stadt zu leben, die bekannt für ein ziemlich gutes Partyleben ist. Das Cocoon und das Velvet sollten z.B vielen von euch bekannt sein. Aber im Prinzip ist hier für jeden Musikgeschmack was dabei. Man findet immer den passenden Club hier. Das Problem sind einzig und allein die Leute: Der Club kann noch so geil, und die Musik noch so Bombe sein, wenn die Leute nicht abgehen, oder zu asi sind, dann ist die Party öde. Man muss halt immer auf dem laufenden bleiben, um keinen Fehlgriff zu machen.
Jedenfalls sind für mich zwei Faktoren entscheidend: 1. die Musik, 2. die Leute.
Ohne die passende Musik lässt sich einfach nicht tanzen. Es gibt auch nichts schlimmeres als vollkommen unpassende Übergänge, die einem im Tanzfluss stören. Wenn die Musik passt, dann kann ich mich richtig gehen lassen. Wer mich kennt, der weiß, dass man mich vom Tanzen nicht mehr abbekommt wenn ich erstmal richtig angefangen habe... je nach Alkoholpegel ist das aber mal mehr oder weniger gut ... xD
Das zweite sind die Leute. Eine Party, wo einfach keiner den Mumm hat zu tanzen, ist öde. Da kann man sich auch garnicht gehen lassen, weil man das Gefühl hat von jedem angeglotzt zu werden. Solche Erfahrungen hab ich zum Glück nur auf alten Oberstufenparties gemacht. Der viel häufigere Typ an Menschen, die man auf Parties antrifft, sind die agressiven. Vor allem Kanacken, die jedes Mädel antanzen, und bei jeder Kleinigkeit bereit sind ne Schlägerei anzufangen. Sowas brauche ich nicht auf ner Party. Aber auf Türsteher ist ja bekanntlich kein Verlass. Aber auch die Mädels bleiben hier von Kritik nicht verschont: Was geht in Mädels vor, die sich auf die Tanzfläche stellen, aber nach jedem kleinen Spaß von Seiten eines Typen angenervt gucken, und weggehen? Geht man nicht auf Parties, um Spaß zu haben? Nur weil ich einmal neben einem Mädel tanze und sie anlächle, will ich sie noch net gleich ins Bett bekommen. Manche kommen mir da ziemlich arrogant rüber.
Dann wären da noch die Helden, die mit Getränk tanzen, und immer schön das Glas hochhalten. Und Schwupps, ist die Brühe auf irgendeinem armen Opfer gelandet ... So Leute könnt ich erwürgen.
Jedenfalls, wenn es grob passt, dann kann am Abend nichts mehr schief gehen! Damit es aber leichter erträglich ist, glühen die meisten sowieso außerhalb vor. Entweder man kauft sich beim Supermarkt den Alkohol und genießt ihn draußen (hier in FFM vor allem am Main zu empfehlen), oder man geht in 'ne Bar. Je nachdem was man ausgeben mag. Ich selbst kann auch ohne Alkohol feiern, jedoch macht es mit deutlich mehr Spaß, da man automatisch die ganzen Deppen besser ausblenden kann ;-)
________________________________________________________
So abschließend noch ein paar Fragen an euch:
- wie verbringt ihr einen typischen Partyabend?
- seid ihr eher die wilden Partygänger, oder chillt ihr lieber, und lasst es langsam angehen?
- geht ihr überhaupt gerne feiern?
- was macht eurer Meinung nach eine Party perfekt?
- welche Musik bevorzugt ihr?
- geht ihr lieber in größeren oder kleinen Gruppen?
- bringt ihr den Mut auf, das andere Geschlecht anzutanzen? Wenn ja, was muss derjenige/diejenige haben, damit ihr es tut?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen